Meine Woche und Top 7 {08-2026}

Nun ist der Samstag schon sehr weit fortgeschritten. Trotzdem möchte ich mich noch in die Runde der Samstagspläusche begeben. Aber für einen richtigen Plausch ist einfach nicht viel passiert während der Woche bzw. ist nichts passiert, was diesen Raum füllen könnte. Es gab Arbeit im Homeoffice, ich habe viel gestrickt, doch das ist nichts, womit ich einen Beitrag posten könnte, den du mit Interesse lesen würdest. So habe ich mir gedacht, ich eröffne ein neues Format und fasse „Meine Woche“ und „Sonntags Top 7“ zu „Meine Top 7 {Woche …..}“ zusammen und langweile dich nicht unnötig doppelt mit gleichen Inhalten. Wie sich das bewährt, werde ich beobachten, für mich ist es bestimmt eine gute Option.

Gelesen:
Ich habe – wie jede Woche – dienstliche E-Mails gelesen, manche waren interessant, manche hatten Inhalte, da konnte man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil man von Dreistigkeiten erfuhr, die unbegreiflich sind. Ich habe viele private Nachrichten (WhatsApp) auf dem Handy gelesen und natürlich geantwortet, aber sonst habe ich gar nichts gelesen. Eigentlich möchte ich gern wieder einmal ein Buch beginnen, im Moment allerdings hat mich die Doubleface-Decke so im Griff, das geht nichts anderes.

Gehört/Gesehen:
Gesehen haben wir einiges bei bekannten Streamingdiensten. Die Serie „Bridgerton“ geht erst am 26.02. mit der nächsten Folge weiter. Abends gab es die üblichen Krimis im TV, die wir sonst auch schauen. Gehört habe ich nichts. Zur Doubleface-Decke passt kein Hörbuch, da muss ich mich auf das Zählmuster konzentrieren.

Erlebnis:
Oh, da gab es sogar zwei während der Woche. Am Mittwoch war die älteste Tochter bei uns und die jüngste hat sich dazugesellt. Das gab es schon länger nicht mehr und gefiel mir gut. Am Freitag war ich zur Geburtstagsfeier des Vorsitzenden der Stiftung eingeladen, für die ich im Nebenjob arbeite. Allein über die Einladung hatte ich mich gefreut und der Abend war dann auch sehr gelungen, die Stimmung gut und alles harmonisch, das Essen megalecker.

Genuss:
Natürlich war das Abendessen am Freitag ein Genuss, wir saßen bei einem Italiener, da kann es nur genüsslich sein.
Außerdem haben wir das Alleinbleiben-Training mit der Herzensbrecherin begonnen. Auch das war ein Genuss, es waren zwar nur 5 und beim zweiten Versuch 10 Minuten, aber Molly hat das so toll gemacht. Nun steigern wir die Zeit nach und nach.

Drinnen/Draußen:
Drinnen gab es viel Büroarbeit und Strickzeit, draußen waren wir mit der Herzensbrecherin. Diese Auszeit an der frischen Luft tut immer wieder gut.

Web-Fundstück/e:
Es war keine Zeit für Web-Fundstücke.

Hobbys:
Stricken, stricken, stricken – die Doubleface-Decke liegt im Endspurt und genau da mache ich jetzt weiter.
Außerdem gab es Verwertung von Sauerteig-Resten, die ich zu Creckern verarbeitet habe. Die sind immer recht lecker und der Rest vom Sauerteig findet seine Verwendung.

Hattest du auch eine gute Woche, in der nicht viel passierte, du aber dennoch viel schaffen konntest? Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt am Samstag: Samstagsplausch bei Andrea
Verlinkt am Sonntag: Sonntags Top 7 bei Anita

Ähnliche Beiträge

  • Montagsstarter {Woche 25-2026}

    Ich schiebe schnell mal meinen Montagsstarter ein, wie immer ergänze ich in kursiver Schrift: ❶ Mittendrin am Montag ergänze ich die Sätze des Montagsstarters. ❷ Es ist erstaunlich, dass ich es nicht bis zum Abend aufschiebe. Doch wer weiß jetzt schon, ob ich abends dann daran denke oder die Zeit dafür habe. Ich denke: ‚Ja‘, das Leben sagt: ‚Nein‘. Also lieber gleich erledigen. ❸…

  • Sonntags Top 7 {Woche 24-2026}

    Sonntag gibt es wieder meine Top 7. Was wurde gebacken? Während dieser Woche habe ich nicht ganz so oft gebacken. Der Apfelkuchen hat es nicht auf ein Foto geschafft, aber die Samstagsbrötchen und das Brot habe ich euch festgehalten. Es sind – wie immer – unsere beliebten „Einfachen Sauerteigbrötchen“ und das „200er Brot“ (Werbung ohne Auftrag und Links zu Instagram):…

  • Meine Woche {24-2026}

    Bevor du weiterliest: mein Wochenrückblick handelt ausschließlich von der Herzensbrecherin. Wenn das nicht dein Thema ist, habe ich dich an dieser Stelle schon gewarnt. 😀 Meine Woche galt beinah ausschließlich der Herzensbrecherin und ich sage dir, es war schon sehr anstrengend für den Kopf und den Geist. Am Montag und Dienstag kämpften wir uns so durch die Vorräte des Futters…

  • Montagsstarter {Woche 24-2026}

    Dann starte ich mal in die neue Blog-Woche und ergänze die Satzfragmente in kursiver Schrift: ❶ Mein Montagsstarter ist heute geprägt von Grübeln, was ich hier denn ergänzen könnte. ❷ Wenn ich  deutsche Schlager höre, kann ich beinah nicht anders, ich muss mitsingen, aber nur, wenn ich allein bin. ❸ Das Mitsingen zu unterlassen, wenn mir jemand zuhört, erfordert beinah Disziplin. Da kann ich mich nur ganz…

  • Sonntags Top 7 {23-2026}

    Es ist wieder Sonntag und Zeit Zeit für meine Top 7. Was wurde gebacken? Gebacken habe ich wieder so einiges: Vollkorntoastbrot, ein Mischbrot, Brötchen fürs Frühstück und einen Kuchen. Gezeigt hatte ich es gestern in meinem Rückblick der Woche. Wurde etwas gehört/gesehen/gelesen:Mein Hörbuch hatte ich im Laufe dieser Woche tatsächlich kurz an, nicht lange, aber immerhin. Gesehen haben wir abends…

  • Meine Woche {23-2026}

    Das Wochenende haben wir erreicht, die Woche geht zu Ende und es gibt wieder den kleinen Rückblick. Meine Woche war soweit ganz in Ordnung. Es gab eine dienstliche Sitzung, aber darüber sprechen wir einfach nicht mehr. Es ist wie es ist, ich erledige meinen Job und bin froh, dass ich mit dem einen oder anderen nicht täglich zusammen sein muss….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Kommentare

  1. Liebe Catrin, ich finde ja die normalen Wochen sehr besonders und brauche nicht ständig Action und Abwechslung, so eine gepflegte Langeweile hat doch auch was ;o) Das sich Deine Mädchen mit Euch gemeinsam getroffen haben, ist toll. V.a. wenn das etwas ist, das nicht so oft passiert. Und die Cräcker…mmmhhhh, sehen echt lecker aus!
    Ganz liebe Grüße an Dich und einen gemütlichen Samstag und Sonntag
    Katrin

    1. Liebe Katrin,
      ich danke dir und ja, mit beiden Mädels, das passiert nicht so oft. Jeder hat so seins und der Zeitpunkt ist nicht immer für alle gleich günstig. Aber dieses Mal hat es gut gepasst.
      Auch dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.