Sonntags Top 7 {22-2026}

Es ist Zeit für die Top 7 am Sonntag. Ich wandle die 7 TOP-Titel heute ein wenig ab. Ob das so bleibt, werde ich sehen, evtl. ändert sich der eine oder andere Punkt einfach jede Woche, je nachdem, was ich zu berichten habe.

Was wurde gebacken?
Gebacken habe ich wieder so einiges: Toastbrot, Vollkornbrot, zwei Kuchen, und am Samstag Brötchen fürs Frühstück.

Wurde etwas gehört/gesehen/gelesen:
Mein Hörbuch hatte ich im Laufe dieser Woche wieder nicht auf den Ohren. Immer wenn ich zum Stricken komme, ist es nur für kurze Zeit, dann lohnt es sich gar nicht, das Hörbuch einzuschalten. Vielleicht klappt es heute mal. Gesehen haben wir abends das übliche Krimi-Programm im TV oder wir haben uns Krimis in der Mediathek gesucht und ich bin ganz ehrlich, ich schaue derzeit abends gar nicht wirklich mit. Meist ist das meine Zeit bei Instagram. Gelesen habe ich nichts, obwohl ich gern mal wieder ein Ebook beginnen möchte. Aber wenn mir die Zeit bleibt, nutze ich sie zum Stricken und das bekomme ich nicht hin, während des Strickens zu lesen.

Gab es ein besonderes Erlebnis/einen besonderen Moment?
Enkelin E. hat das Alter der Jugendweihe erreicht, wollte aber an keiner der angebotenen Feierstunden teilnehmen. So bekam Sie eine Kurzreise zusammen mit ihrer Mama nach Barcelona und gestern eine kleine Feier mit der Familie und ihrer allerbesten Freundin. Es war für mich ein Erlebnis in dieser Runde zu sitzen, und die schönen Momente zu genießen.

Was passierte draußen?
Draußen haben wir die noch ein wenig die Beete von dem befreit, was dort nicht sein sollte, einige Aussaaten gemacht und die Terrasse genossen.

Was hat ich glücklich/froh gemacht?
Die Herzensbrecherin bekommt seit Anfang der Woche wieder Nassfutter aus der Dose und sie frisst wieder gut. Wir haben die Mengen auch ein wenig angepasst, nachdem sie an den ersten Tagen immer etwas im Napf ließ. Mit den angepassten Portionen kommen wir nun aber super zurecht. Ich hoffe, es bleibt so, denn das macht mich glücklich und entspannter.

Wie sah es bei den Hobbys aus, wurde etwas geschafft/gebloggt?
Gestrickt wurde jeden Tag, jedoch immer nur eine Reihe an der Temperaturdecke. Nein, das stimmt nicht ganz, als ich beim Halleschen Strickstammtisch saß, strickte ich an den Socken weiter, die ich vor gefühlten Ewigkeiten begonnen hatte. Meine Doubleface-Decke hat leider pausiert, heute nehme ich die auch wieder zur Hand.
Gebloggt während der Woche:
Montagsstarter {Woche 22-2026}
Meine Woche {22-2026}

Was steht kommende Woche auf den Todo’s/auf dem Plan?
– dienstliche Steuererklärung und anderer dienstlicher Kram und eine dienstliche Sitzung, zu der ich leider muss
– Brote/evtl. Kuchen backen
– Stricken/Doubleface-Decke weiter vorantreiben
– Besuch bei der Tierärztin mit der Herzensbrecherin

Das ist nun das neue Format meiner Sonntags TOP 7. Ich glaube, die Art der Fragen an mich selbst gefällt mir gut und diese sind auf jeden Fall auch austauschbar.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Wir sitzen gemütlich auf der Terrasse und warten auf den Regen. Auch Molly ist entspannt:

♥ Liebe Grüße von Catrin ♥

Verlinkt: Sonntags Top 7 bei Anita

Ähnliche Beiträge

  • Montagsstarter {Woche 25-2026}

    Ich schiebe schnell mal meinen Montagsstarter ein, wie immer ergänze ich in kursiver Schrift: ❶ Mittendrin am Montag ergänze ich die Sätze des Montagsstarters. ❷ Es ist erstaunlich, dass ich es nicht bis zum Abend aufschiebe. Doch wer weiß jetzt schon, ob ich abends dann daran denke oder die Zeit dafür habe. Ich denke: ‚Ja‘, das Leben sagt: ‚Nein‘. Also lieber gleich erledigen. ❸…

  • Sonntags Top 7 {Woche 24-2026}

    Sonntag gibt es wieder meine Top 7. Was wurde gebacken? Während dieser Woche habe ich nicht ganz so oft gebacken. Der Apfelkuchen hat es nicht auf ein Foto geschafft, aber die Samstagsbrötchen und das Brot habe ich euch festgehalten. Es sind – wie immer – unsere beliebten „Einfachen Sauerteigbrötchen“ und das „200er Brot“ (Werbung ohne Auftrag und Links zu Instagram):…

  • Meine Woche {24-2026}

    Bevor du weiterliest: mein Wochenrückblick handelt ausschließlich von der Herzensbrecherin. Wenn das nicht dein Thema ist, habe ich dich an dieser Stelle schon gewarnt. 😀 Meine Woche galt beinah ausschließlich der Herzensbrecherin und ich sage dir, es war schon sehr anstrengend für den Kopf und den Geist. Am Montag und Dienstag kämpften wir uns so durch die Vorräte des Futters…

  • Montagsstarter {Woche 24-2026}

    Dann starte ich mal in die neue Blog-Woche und ergänze die Satzfragmente in kursiver Schrift: ❶ Mein Montagsstarter ist heute geprägt von Grübeln, was ich hier denn ergänzen könnte. ❷ Wenn ich  deutsche Schlager höre, kann ich beinah nicht anders, ich muss mitsingen, aber nur, wenn ich allein bin. ❸ Das Mitsingen zu unterlassen, wenn mir jemand zuhört, erfordert beinah Disziplin. Da kann ich mich nur ganz…

  • Sonntags Top 7 {23-2026}

    Es ist wieder Sonntag und Zeit Zeit für meine Top 7. Was wurde gebacken? Gebacken habe ich wieder so einiges: Vollkorntoastbrot, ein Mischbrot, Brötchen fürs Frühstück und einen Kuchen. Gezeigt hatte ich es gestern in meinem Rückblick der Woche. Wurde etwas gehört/gesehen/gelesen:Mein Hörbuch hatte ich im Laufe dieser Woche tatsächlich kurz an, nicht lange, aber immerhin. Gesehen haben wir abends…

  • Meine Woche {23-2026}

    Das Wochenende haben wir erreicht, die Woche geht zu Ende und es gibt wieder den kleinen Rückblick. Meine Woche war soweit ganz in Ordnung. Es gab eine dienstliche Sitzung, aber darüber sprechen wir einfach nicht mehr. Es ist wie es ist, ich erledige meinen Job und bin froh, dass ich mit dem einen oder anderen nicht täglich zusammen sein muss….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Kommentare

  1. Liebe Catrin, so schön dass du für dich die ST7 passend gemacht hast 🤗 liest sich schön. Auch bei Dir haben es kurze Wochen in sich, aber der Höhepunkt mit der Feier beim Enkelkind ist toll!!!
    Erhol Dich gut und komm gut in die neue Woche, liebe Grüße an Dich von Katrin

  2. Liebe Grüße zurück zu dir, liebe Catrin. Das ist ein schöner Wochenrückblick, danke fürs Mitnehmen zu deinen Fragen an dich selbst.
    Viele Grüße
    Anita